Fragen+Antworten - Sonstiges
Das Internet nimmt als Kommunikationsplattform eine immer wichtigere Position ein. Selbst in der zurückhaltenden ärztlichen Praxis hat dieses Kommunikationsmittel Einzug gehalten.
Seit Gründung unseres Zentrums wurde auf die Gestaltung und Aktualisierung des Internet-Auftritts großen Wert gelegt.
Als überregional agierende Einrichtung bietet unsere Homepage viele Informationen zu Technologie, Behandlung und Ablauf, auch für internationale Patientinnen und Patienten
Um unseren Internet-Auftritt noch besser zu gestalten, sind wir auf Ihr Feedback angewiesen und freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Wege, Kritik, Lob oder Anmerkungen zur Homepage mitteilen und mit uns diskutieren.
Vielen Dank für Ihr Interesse,
Ihr Cyberknife-Team München
wenn ein Meningiom am temporobasal Lappen auf die Cyberknife Methode
bestrahlt wird, entstehen bei jedem Bestrahlungsschuß im Gehirn Schmerzen oder
Wärme Gefühl ?
hatten Sie schon Patienten aus Nicht-EU-Ländern?
Gibt es realistische Chancen für die Erteilung eines Visas für die Anreise zu dieser Diagnose und ggf. Behandlung einer Patientin aus den Philippinen?
Das würde mich interessieren.
Danke.
Johannes
MFG, AM
ich wurde von meiner Schwester (wohnt in München) gebeten mich bezüglich einer Zweitmeinung mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Meine Schwester hatte am 13.07.14 einen epileptischen Anfall und wurde ins Klinikum Harlaching eingeliefert. Dort wurde eine Hirnmetastase (nach Brustkrebsdianose 2013, Melanom 2010) diagnostiziert. Ihr wurde angeraten diese Metastase operativ entfernen zu lassen. OP-Termin ist für den 23.07.14 angesetzt. Die uns zur Verfügung stehenden Befunde habe ich Ihnen zusätzlich an Ihre email-Adresse gesendet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns möglichst kurzfristig mitteilen würden, ob bei diesen Befunden auch eine Cyperknife-Therapie möglich wäre.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und schöne Grüße
Konrad Polreich
wir müssten die aktuellen MRT Bilder sehen um Ihre Frage konkret beantworten zu können.
Gerne können wir das Anfang der Woche klären.
MFG, AM
musste mich vor 10 Jahren einer Prostata-Total-Operation unterzieehen.
Jetzt steht mir eine herkömmliche Strahlentherapie bevor.
Wäre Cyber-Knife in diesem Fall nicht eine schonende alternative?
Ihren Internetauftritt finde ich recht gelungen. Was mir fehlt, ist wenigstens ein kleiner Hinweis darauf, mit welchen Folgeschäden man evtl. rechnen muss.
2010 ist ein Aderhautmelanom im rechten Auge mit Protonen erfolgreich bestrahlt worden. Als Folge trat dann allerdings eine Strahlenretinopathie auf. Jetzt habe ich im linken Auge ein aktives Aderhautmelanom. Mein Augenarzt hat außer der bekannten Protonentherapie eine Behandlung mit dem Cyber Knife ins Gespräch gebracht. Über mögliche Schäden hat er sich nicht geäußert. Darum wende ich mich an Sie!
Danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Auwi Nullmeier
verfolge jetzt seit kurzem Ihre Site, da hier im Klinikum Stadt Soest der zweite Cyber Knife geplant ist für 2010!
Da ich warscheinlich in dieses neue Strahlen-/ Tumorzentrum tätig sein werde freue ich mich über die Möglichkeiten des Blogs!
mein Name ist Jasmin Schindhelm, 26 Jahre.
Bin aus dem Raum Hannover durch das Internet an Ihre Homepage geraten. Die Seite ist für mich sehr interressant und auch hoffnungsvoll, da bei mir vor 2 Wochen ein Acusticusnerinom diagnostiziert wurde. Ich hoffe auf eine baldige und erfolgreiche Behandlung bei Ihnen, da ich mich mit einer operativen Maßnahme und den daraus resultierenden Folgen nicht anfreunden kann.
Ich finde es eine gute Idee mal einen Blog einzuführen. Ich werde mal ab und an bei euch vorbeischauen und mal sehen was es zur Behandlung neues gibt. ;-)
die Strahlen der Cyberknife Behandlung sind nicht zu spüren, auch tritt kein Wärmegefühl ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Muacevic